Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandergottesdienst Wanfried

5. September | 9:00 bis ca. 12:30

Kostenlos

Wieder Gottesdienst feiern in der Natur, dabei in Bewegung sein und frische Luft tanken, die Schönheit des Waldes, seinen Geruch und seine Geräusche in uns aufnehmen und Gottes Wort darein tun in Gedanken, Gebeten und Liedern.

Um 9 Uhr geht es vom Parkplatz an der ehemaligen Fabrik Bode aus los. An einigen Stationen werden wir innehalten, einen Gedanken hören oder einen Psalm beten oder mit der Gitarre ein Lied singen. Etwa um 11 Uhr treffen wir im Steinbruch unterhalb des Konsteins ein, um dort die Abschlussandacht zu halten und danach einen kleinen Imbiss auf Einladung unseres Fördervereins einzunehmen. Diejenigen, die dort gern teilnehmen wollen, denen aber die Wanderung zuvor zu beschwerlich ist, werden mit einem Fahrdienst gebracht. Abfahrt an der Kirche um 10:30 Uhr! Da vor Ort keine Parkmöglichkeiten sind, rate ich von einer individuellen Anfahrt ab.

Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, erfordert keine besondere Ausrüstung, aber festes Schuhwerk und je nach Witterung einen Anorak. Sollte das Wetter richtig schlecht sein, findet der Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche statt.

Details

Datum:
5. September
Zeit:
9:00 bis ca. 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
OBEN