D.O.O.R. Deep Organ On Rock

11. Mai | 19:00 bis ca. 21:00

25€

Das D.O.O.R. – Projekt aus Darmstadt vereint drei Klassiker zu einem neuen Erlebnis: Das klassische Instrument der  Kirchenmusik – die Orgel – und die in Kirchenkreisen  klassischerweise geschätzten Posaunen- und Bläserchöre mit den Instrumenten von Klassikern der Rock-Musik wie  Deep Purple, Chicago, The Doors oder Santana! Die Fusion aus Rockband, Posaunenchor und Kirchenorgel hat Stücke ausgewählt, die durch ihre virtuosen Bläser-  und Orgelarrangements dafür  besonders geeignet sind. Die Gesangsmelodien der ganz unterschiedlichen Werke  werden durch Saxofon, Querflöte und andere Blasinstrumente ersetzt. Auf diese Weise entsteht ein gewaltiges Hör- und Klangerlebnis, typischerweise als Multimedia-Konzert mit Live Kameraübertragung und Diashow im  Kirchenraum dargeboten, der ja nach Jesus Christus als  das „Haus auf dem Felsen“ (engl.: ROCK )  gilt.
Mit diesem beeindruckenden musikalischen Crossover  begeistert das D.O.O.R.- Projekt bereits seit Jahren  Liebhaber von Orgel- und Rockmusik mit seiner sakralen  Klangfülle.

Eintritt: 25.- € an der Abendkasse, 19.- € im Vorverkauf, 10.- € für Jugendliche bis 16 Jahre

Vorverkauf ab 15.4.: Bonifatius-Apotheke, Bäckerei SIEMON, Wanfried, Tourist-Information, Treffurt, Buchhandlung Heinemann, ESW

Datum:
Zeit: